top of page
  • AutorenbildBenjamin Lang

Weihnachtsgruss aus dem Kosmoos

Mit der letzten Gemüsekiste vom vergangenen Donnerstag geht das erste Jahr des Gemüsegarten Kosmoos zu Ende. In diesem Jahr hat sich auf dem Acker in Bütikofen viel getan. Ungefähr 50 verschiedene Gemüse haben wir angebaut und viele tolle Erntetage erlebt. Wir möchte uns bedanken für die vielen helfenden Hände und die teils sehr spontane Unterstützung. Insbesondere freut es uns, dass am Donnerstag immer wieder Leute mit angepackt haben und die wöchentliche Ernte sowie das Abpacken der Abos entspannt über die Bühne ging.

Der Gemüsegarten Kosmoos steht nun Ende Jahr bei 19.3 Ernteeinheiten (19 Abos). Wir haben also das gesteckte Ziel fürs 2023 erreicht. Der Acker hat noch Kapazität und wir möchten möglichst bald weitere 11 Abos vergeben. Wenn du saisonales, selbstgezogenes und nachhaltig angebautes Gemüse möchtest und in der Region Burgdorf/Kirchberg wohnst, dann werde Mitglied vom Gemüsegarten Kosmoos.

Wir wünschen euch in den kommenden Tagen genussvolle Weihnachtsfeste und dann einen fulminanten Start ins neue Jahr.



45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page